Über uns

woman wearing grey long sleeved top photography

„Jetzt ist er total übergeschnappt, sag ich dir. Was soll der Unsinn? Wen interessiert es, was er zu sagen hat? Tut es das überhaupt IRGENDJEMAND? Und dann die Sprache! Wohnt seit 1972 in Deutschland, hat die Deutsche Grammatik immer noch nicht verinnerlicht. Nun gut. Da wollen wir mal nicht so sein. Es gibt genug Deutsch geborenen, die ihre Muttersprache auch nicht richtig beherrschen. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht!

Quelle: Mann im Ohr

Sinn, Unsinn… Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich, Arris Beltz, nicht mehr ganz Tau frisch, aber immer noch Interessen und ab und an auch Flausen im Kopf, ’spiele‘ gerne am Computer. Jetzt nicht unbedingt im Sinne von zocken, gamen, eher im Sinne von: DAS probiere ich jetzt mal aus!

Lightroom, neuerdings auch ein wenig Photoshop, nachdem ich erfuhr, dass beide Programme in dem gemieteten Paket enthalten sind. Kann ich ja nicht so brach rumliegen lassen, wenn ich schon dafür bezahle, oder?😉 Nebenher noch etwas Linux, Virtuelles Computing, Kotlin und Java – eigentlich genug um ausgelastet zu sein, oder?

Der nächste Spleen: ein Web-Server mit Ubuntu als Betriebssystem – und das in einer virtuellen Maschine auf dem Privat-PC. So richtig mit allem drumm und drann! Auch mit Zugriff von ‚außen‘!

Und was mache ich damit? Fotogalerie zusammen mit einem Lightroom-Plugin, dass direkt in die Galerie exportieren kann. Wenn ich schon soweit gekommen bin, warum nicht auch noch ein Foto-Tagebuch?

So ist über Monate hinweg langsam die Idee zu dieser Website entstanden. Und jetzt einfach mal neugierig sein und abwarten, wie sich das mit der Zeit entwickelt! Jaja, die Sorgen und Nöten eines Frühpensionärs! 😉

update: per 7. April 2021 Habe ich diese Website dann doch einem professionellen Web-Hoster anvertraut. Der Umzug ging erstaunlich problemlos vonstatten!